Familie Honsa S., “Inselsbergblick”

12. – 26.07.2014

 

Liebe Familie Blum,

wir haben zwei wundervolle Wochen bei Ihnen verbracht.
Das Wetter war sehr schön.
Die Ferienwohnung hat uns ser gut gefallen, hell und freundlich mit einem sehr schönen Blick auf den Inselsberg (die Terasse haben wir ausgiebig genutzt).
Leider verging die Zeit viel zu schnell.
Ausflugsziele gibt es jede Menge und für alle ist etwas dabei. Wir waren viel wandern, z.B. Brotterode-Inselsberg-Brotterode, Dreiherrnstein, Tanzbuche, Drachen- und Landgrafenschlucht zur Wartburg in Eisenach. Sehr zu empfehlen sind auch die Ebertwwiese mit Bergsee und der Spiller Wasserfall. Den Ausgflug nach Hainich in den Nationalpark mit dem “Baumwipfelpfad” haben wir sehr genossen. Auch Jena, Weimar und Erfurt sind einen Besuch wert.
Nicht zu vergessen Schmalkalden mit seinen historischem Stadtkern. Für Sportfans ist Oberhof mit seinen Sportanlagen zu empfehlen (wir kannten sie ja bisher nur aus dem Fernsehen).

Danke !

Liebe Grüße Familie S. aus Rostock

-